Aktuelles  |  Pressemitteilungen  |   
Erste MBA-Abschlussfeier

Pressemitteilung 

 

18. September 2009 

 

Erster MBA-Jahrgang schließt Studium erfolgreich ab 

 

In diesem Sommer haben an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - University of Applied Sciences - Bonn erstmals Studierende des MBA-Studiengangs „Management of Financial Institutions“ das zweijährige berufsintegrierte Studium erfolgreich abgeschlossen. Die erste MBA-Abschlussfeier findet am 9. Oktober 2009 auf dem Hochschulcampus in Bonn statt. 

 

Im Rahmen der feierlichen Graduierung wird Heinrich Haasis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, eine Ansprache halten. Als weitere Gastredner sind Ulrich Hauschild, Bürgermeister der Bundesstadt Bonn und Prof. Dr. Manfred Eberhardt in das Programm der Graduierung eingebunden. Einen besonderen Programmpunkt stellt die Auszeichnung des bzw. der besten Absolvent/in des ersten MBA-Jahrgangs durch die Eberle-Butschkau-Stiftung dar.

 

Die Feierlichkeiten werden anschließend im historischen Gebäude des Bahnhof Rolandseck in Remagen fortgesetzt. Im Rahmen des Abendprogramms wird Dieter Zimmermann, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Ahrweiler eine Dinner Speech halten.  

 

Kontaktadresse für weitere Informationen und Fragen:

Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - University of Applied Sciences - Bonn

Simrockstr. 4, 53113 Bonn

Alexandra Düren

Leiterin Hochschulmarketing

Tel.: 0228/20 49 21; Fax: 0228/20 49 03

E-Mail: alexandra.dueren@dsgv.de 

Internet: www.s-hochschule.de

Text als PDF

 PDF-Download


zurück zur Übersicht