Seite: News
http://www.s-hochschule.de/news/detailseite.html

07.04.2017

Prof. Dr. Anne Böhm-Dries zur neuen Prorektorin gewählt

Der Senat der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe hat in seiner Sitzung am 5. April 2017 Prof. Dr. Anne Böhm-Dries zur neuen Prorek­torin für Lehre und Forschung gewählt. Die bisherige Prorektorin, Prof. Dr. Claudia Breuer, hatte sich nach vier Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl gestellt, um sich wieder verstärkt der eigenen Forschungsarbeit widmen zu können. „In den zurückliegenden vier Jahren haben wir auf Basis einer hervorragenden Zusammenarbeit im Rektorat wichtige Entwicklungsschritte für unsere Hochschule umsetzen können“, lobte Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, das hohe Engagement und die ausgeprägte Einsatzbereitschaft von Frau Prof. Breuer in ihrer Funktion als Prorektorin.

Prof. Dr. Anne Böhm-Dries wurde von den Mitgliedern des Senats einstimmig zur neuen Prorektorin gewählt. „Ich freue mich sehr darauf, die weitere Entwicklung unserer Hochschule in einem herausfordernden Umfeld als Mitglied des Rektorats aktiv mit zu gestalten“, so Prof. Böhm-Dries. Sie ist seit 2004 Inhaberin der Professur für Bankbetriebslehre, insbesondere Banksteuerung an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe und hat in ihrer langjährigen Funktion als stellvertretende Studiengangleiterin der Bachelor-Studiengänge maßgeblich zur bedarfsorientierten Weiterentwicklung der Studienangebote beigetragen. Vor ihrem Wechsel an die Hochschule war sie für mehrere Jahre in einer Unternehmensberatung beschäftigt, wo sie vor allem Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Fragen der Banksteuerung beriet. Zuvor schloss sie ein betriebswirtschaftliches Studium und die Promotion im Bereich Bankbetriebslehre an der Universität zu Köln ab. Die Schwerpunkte ihrer aktuellen Lehr- und Forschungsaktivitäten liegen in den Bereichen Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung, Risikotragfähigkeit und Regulatorik.

Kontaktadresse für weitere Informationen und Fragen:
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
- University of Applied Sciences - Bonn
Simrockstr. 4, 53113 Bonn
Alexandra Düren
Leitung Kommunikation und Marketing
Tel.: 0228/204-9921
E-Mail: alexandra.dueren@s-hochschule.de