Service und Betreuung

Gerade weil der Campus der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe zu den größten überregionalen in Deutschland zählt, ist es unser Anspruch, eine bedarfsorientierte Erreichbarkeit der Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter zu gewährleisten.

Das Zentrum des Campus bildet die Lern- und Betreuungsplattform mit ihren Funktionen Information, Selbstlernen, Kommunikation und Betreuung. Unsere Lehrkräfte stellen dort u. a. durch das Angebot von Chatterminen und Telefonsprechstunden sowie einen fachlichen E-Mail-Austausch eine intensive fachliche Betreuung der Studierenden parallel zu den Präsenzveranstaltungen sicher.

Für die Organisation des Studiums steht unseren Studierenden die Hochschulverwaltung zur Seite:

  • Wenn es um Fragen zum Studienverlauf oder den Lehrveranstaltungen geht, ist der Studierendenservice Ihr Ansprechpartner.
  • Bei Fragen zu Prüfungsangelegenheiten ist der Prüfungsservice für Sie da.
  • Haben Sie bereits anrechnungsfähige Prüfungsleistungen an einer anderen Hochschule oder im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung erbracht? Für eine Anrechnung gleichwertiger Studien- und Prüfungsleistungen nutzen Sie bitte das entsprechende Antragsformular.
  • Haben Sie Fragen im Umgang mit der Lern- und Betreuungsplattform, steht Ihnen der  E-Learning-Service zur Verfügung.
  • Benötigen Sie technischen Support für die Lern- und Betreuungsplattform, hilft Ihnen der IT-Service gerne.
  • Um Fragen und Anliegen zum Thema Gleichberechtigung kümmert sich unsere Gleichstellungsbeauftragte.