Pressemeldungen

12.10.2018

Artur Grzesiek zum Ehrensenator ernannt

Der Senat der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe hat den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse KölnBonn, Artur Grzesiek, in Anerkennung an seine herausragenden Verdienste um die Förderung von Lehre und Forschung an der Hochschule zum Ehrensenator ernannt.

Er hat sich als Mitglied des Hochschulrates weit über den Auftrag des Mandats hinaus und mit großem persönlichem Engagement der Aufgabe ange­nommen, die Entwick­lung der Hoch­schule der Sparkassen-Finanzgruppe zu fördern und ihre Positionierung weiter zu verbessern. Darüber hinaus hat er durch seine große Unterstützung und seine nachdrückliche Überzeugungskraft bei der Anspra­che und der Gewinnung von Stiftungsgebern maßgeblich dazu beigetragen, dass mit der Finanzierung einer Stiftungsprofessur das Fundament für den Aufbau eines wissenschaftlichen Kompetenzzentrums „Bankenregulierung“ an der Hochschule gelegt wird.

Im Rahmen der letzten Bachelor-Abschlussfeier am 12. Oktober 2018 wurde Artur Grzesiek die Ehrensenatorenwürde feierlich verliehen.

Artur Grzesiek gehörte mehrere Jahre dem Hochschulrat der Hochschule an. Er kann auf eine 47-jährige Laufbahn im Dienste der Sparkassenorganisation blicken, davon 29 Jahre in Vorstandspositionen. Zum Jahresende 2017 wechselte Artur Grzesiek in den Ruhestand.                  

 

Kontaktadresse für weitere Informationen und Fragen:

Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
- University of Applied Sciences - Bonn
Simrockstr. 4, 53113 Bonn
Alexandra Düren
Leitung Kommunikation und Marketing
Tel.: 0228/204-9921
E-Mail: alexandra.dueren@s-hochschule.de