Pressemeldungen

04.05.2023

Honorarprofessur für Dr. iur. Ralf Josten

Der Direktor des Zentralbereichs Compliance und Recht bei der Kreissparkasse Köln wurde im April 2023 zum Honorarprofessor ernannt.


Als langjähriger und äußerst engagierter Lehrbeauftragter im Bereich Corporate Management auf Master-Ebene hat Herr Dr. Josten diese besondere Auszeichnung unserer Hochschule erarbeitet und wohlverdient. Insbesondere unsere Studierenden wissen es sicher sehr zu schätzen, dass Dr. Josten seine Erfahrungen und seine Fachkenntnisse als Direktor des Zentralbereichs Compliance und Recht bei der Kreissparkasse Köln mit uns allen teilt. Wir freuen uns darüber, von seinem Wissen weiterhin profitieren zu können.

Profil von Dr. Josten: https://www.s-hochschule.de/lehre-forschung/weitere-professuren.html

 

Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) verleiht den Titel "Honorarprofessor/-in" an Personen, die gemäß § 41 II HG (NRW) in einem an der Hochschule vertretenen Fachgebiet hervorragende Leistungen in der beruflichen Praxis bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden oder hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre erbringen, die den Anforderungen für hauptamtliche Professorinnen und Professoren entsprechen. Die Verleihung setzt in der Regel eine fünfjährige erfolgreiche selbstständige Lehrtätigkeit an einer Hochschule voraus.

Mit der Ernennung zur Honorarprofessorin bzw. zum Honorarprofessor ist – neben der regelmäßigen Lehrtätigkeit – nachhaltiges Engagement in Lehre oder Forschung für unsere Hochschule verbunden.