Pressemeldungen

30.09.2022

Talents Day 2022 mit starken Impulsen aus Lehre, Forschung - und Leistungssport

Hochaktuelle Themen von Inflation bis Investition sowie umfassende Information rund um Studium und Weiterbildung wurden geboten


Digitale Plattformen, KI im Banking, Inflation und nachhaltiges Investieren - das waren die Fachthemen des Talents Day 2022, der allen Nachwuchskräften der Finanzwirtschaft offenstand. Rund 70 Teilnehmende folgten der Einladung zu der alljährlichen Weiterbildungsveranstaltung, die dieses Mal digital ausgerichtet wurde. Professoren und Lehrkräfte referierten, Mitarbeiterinnen des Studierendenservice und der Weiterbildung informierten und Studierende und Alumni interagierten mit den Interessierten an den Bildschirmen. Ein besonderes Highlight war ein Auftritt der Profi-Radsportler Rick Zabel und Tanja Erath. Die Beiden motivierten durch Berichte und Erzählungen aus Ihrem Leben.

Hier gibt es mehr Infos und Fotos zum Talents Day!