Direkt zum Inhalt
Wonach suchen Sie?
Studieninfos anfordern Seminarangebot durchsuchen Beratungstermin vereinbaren Zum Info-Webinar anmelden
Beratung & Infomaterial Schließen
Mikrofon auf dunklem Hintergrund mit Titel „HFM Studio Nachhaltigkeit #4 ESG-Risiken in der Gesamtbanksteuerung“. Matthias.
zurück
  1. Forschung
  2. Blog

HFM Studio Nachhaltigkeit Folge 4 - Im Gespräch mit Prof. Maik Grabau

In Folge 4 der Podcast-Reihe "HFM Studio Nachhaltigkeit" spricht Matthias Brust, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) mit Prof. Dr. Maik Grabau, Professor für Finanzmärkte und Nachhaltigkeit an der HFM.

Maik Grabau gibt wichtige Einblicke in die Auswirkungen der 7. MaRisk-Novelle auf Sparkassen und andere regionale Kreditinstitute. Er erläutert, wie man sowohl in der Risikomessung als auch in der Risikosteuerung mit ESG-Risiken bzw. ESG-Faktoren umgehen kann und welche Rolle dabei ESG-Ratings und Credit-Ratings spielen.

Über den Podcast: HFM Studio Nachhaltigkeit ist die Podcast-Reihe der Forschungsstelle Nachhaltigkeit an der HFM. Der Podcast informiert fundiert zum Thema Nachhaltigkeit in Banking und Finanzen und setzt sich kritisch mit aktuellen Forschungsergebnissen auseinander.

Prof. Dr. Maik Grabau im Gespräch mit Matthias Brust im Rahmen des HFM Studios zur Podcast-Reihe Nachhaltigkeit.