Portrait Frank Lorenz
  2. News

Wiederwahl von Frank Lorenz als Prorektor für Weiterbildung

Der Senat der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) hat den amtierenden Prorektor für Weiterbildung, Dr. Frank Lorenz, in seiner Funktion bestätigt und einstimmig für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Lorenz übernahm im Mai 2020 die Position als Prorektor für Weiterbildung an der HFM. Seit Oktober 2021 obliegt ihm zudem die Geschäftsführung der Träger-GmbH der HFM. Zuvor war er seit 2016 Leiter der damaligen Management-Akademie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Der wiedergewählte Prorektor für Weiterbildung bildet gemeinsam mit dem Rektor, dem Kanzler und den Prorektoren für Lehre und für Forschung das Rektorat der HFM. Die zweite Amtszeit von Lorenz läuft bis zum 30. April 2028.

„Ich gratuliere Herrn Dr. Lorenz zu seiner Wiederwahl. Es freut mich sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre in bewährter und kompetenter Form weiter fortsetzen zu können“, so Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der HFM, nach der durchgeführten Wahl im Senat.

Lorenz bedankte sich bei den Senatsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich, den Transformationsprozess unseres gesamten Weiterbildungsangebots weiter gestalten und begleiten zu dürfen. Passgenaue Inhalte und Formate auf den von unseren Teilnehmenden bevorzugten Kanälen mit höchster Qualität zu fairen Preisen - das ist unser Anspruch."

Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit Sitz in Bonn. Sie bietet Berufstätigen, Auszubildenden, Abiturientinnen und Abiturienten praxisorientierte Studien- und Weiterbildungsangebote, die auf die Übernahme anspruchsvoller Fach- und Führungsaufgaben in der (Finanz-)Wirtschaft vorbereiten. Vom Wissenschaftsrat erfolgreich institutionell reakkreditiert, erfüllt die HFM ihren Bildungs- und Forschungsauftrag mit dem Anspruch auf Exzellenz und Nachhaltigkeit. Sie fördert lebenslanges Lernen und steht im fachlichen Austausch mit Führungskräften insbesondere der Finanzwirtschaft. Diese Zusammenarbeit gewährleistet, dass die Studien- und Weiterbildungsinhalte den Anforderungen der Wirtschaft entsprechen: www.s-hochschule.de

Pressekontakt:
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM)
marketing@s-hochschule.de