Forum Social Media - ausgebucht! | 700
15.11.2021 - 16.11.2021 | 19:00 - 16:15Ziele
In verschiedenen Vorträgen erhalten Sie Informationen über die aktuelle Entwicklung von Social-Media-Plattformen, -Werkzeugen und -Kommunikationsstrategien. Es findet ein reger Austausch zu neuen Trends, Herausforderungen und Anforderungen an die Kommunikation der Finanzdienstleister statt. Vertreter der Sparkassen-Finanzgruppe informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Planungen im Bereich der Social-Media-Aktivitäten.
Im zweiten Teil werden Best-Practice-Beispiele von Sparkassen, eigene Erfahrungen und die Anwendung für die jeweiligen Finanzinstitute vor Ort mit Vorträgen bzw. in Workshops vertieft. Die Teilnehmer erhalten so ein Maximum an Informationen zum aktuellen Einsatz von Social-Media-Instrumenten und den Erfahrungen damit von Vertretern der Sparkassen-Finanzgruppe.
Inhalte
Aktuelle Entwicklung von Social-Media-Plattformen, -Werkzeugen und -Kommunikationsstrategien für Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere der Sparkassen-Finanzgruppe.
Social-Media-Plattformen und -Anwendungen unterliegen einer hohen Veränderungsdynamik. Deshalb werden einige Tagungsschwerpunkte erst ein bis zwei Monate vor Beginn der Tagung konkret festgelegt (siehe rechts unter Programm).
Am Vorabend der Veranstaltung findet in geselligem Rahmen ein Get-together mit der Möglichkeit zum informellen Erfahrungsaustausch statt.
Gesamtpreis: 350,00 €
Dozentinnen und Dozenten
Senior Social Media Manager - Hamburger Sparkasse
Rechtsanwalt - Lindenpartners
Inhaber - Dr. Kolbe Kommunikation – Beratung und Umsetzung
Senior Social Media Managerin - Sparkassen-Finanzportal
Leiterin Kundenkommunikation - Stadtsparkasse Düsseldorf
Consultant für strategische und digitale Kommunikation - freiberuflich
Weitere Informationen
Zielgruppe
Social-Media-Manager, die bei Finanzdienstleistungsunternehmen, speziell in der Sparkassen-Finanzgruppe, tätig sind, insbesondere wenn sie einen PZOK, IHK oder anderen gleichwertigen Social-Media-Managerabschluss vorweisen können; Mitarbeiter, die Social-Media-Aktivitäten durchführen bzw. verantworten.
Das Get-together am ersten Tag beginnt um 19:00 Uhr.


- Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
- Simrockstraße 4
- 53113 Bonn