Detailansicht

Forum Social Media | 700

15.11.2021 - 16.11.2021 | 19:00 - 16:15

Ziele

In verschiedenen Vorträgen erhalten Sie Informationen über die aktuelle Entwicklung von Social-Media-Plattformen, -Werkzeugen und -Kommunikationsstrategien. Es findet ein reger Austausch zu neuen Trends, Herausforderungen und Anforderungen an die Kommunikation der Finanzdienstleister statt. Vertreter der Sparkassen-Finanzgruppe informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Planungen im Bereich der Social-Media-Aktivitäten.

Im zweiten Teil werden Best-Practice-Beispiele von Sparkassen, eigene Erfahrungen und die Anwendung für die jeweiligen Finanzinstitute vor Ort mit Vorträgen bzw. in Workshops vertieft. Die Teilnehmer erhalten so ein Maximum an Informationen zum aktuellen Einsatz von Social-Media-Instrumenten und den Erfahrungen damit von Vertretern der Sparkassen-Finanzgruppe.

Inhalte

Aktuelle Entwicklung von Social-Media-Plattformen, -Werkzeugen und -Kommunikationsstrategien für Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere der Sparkassen-Finanzgruppe.

Social-Media-Plattformen und -Anwendungen unterliegen einer hohen Veränderungsdynamik. Deshalb werden einige Tagungsschwerpunkte erst ein bis zwei Monate vor Beginn der Tagung konkret festgelegt (siehe rechts unter Programm).

Am Vorabend der Veranstaltung findet in geselligem Rahmen ein Get-together mit der Möglichkeit zum informellen Erfahrungsaustausch statt.

Gesamtpreis: 350,00 €

DozentInnen
Dominik Ruisinger
Consultant für strategische und digitale Kommunikation -
Dr. Carsten Kolbe-Weber
Inhaber - Dr. Kolbe Kommunikation – Beratung und Umsetzung
Spezialisten und Praktiker der Sparkassen-Finanzgruppe
nähere Informationen folgen -
Praktiker zum Community Management
nähere Informationen folgen -
externe Fachleute und Experten aus dem Sparkassenverbund/Sparkassenfinanzportal
nähere Informationen folgen -

Weitere Informationen

Zielgruppe
Social-Media-Manager, die bei Finanzdienstleistungsunternehmen, speziell in der Sparkassen-Finanzgruppe, tätig sind, insbesondere wenn sie einen PZOK, IHK oder anderen gleichwertigen Social-Media-Managerabschluss vorweisen können; Mitarbeiter, die Social-Media-Aktivitäten durchführen bzw. verantworten.

Das Get-together am ersten Tag beginnt um 19:00 Uhr.

Zusammenfassung
15.11.2021 - 16.11.2021
Das Angebot beinhaltet 1 Modul.

Zielgruppen:
Führungskräfte
Vorstand und obere Führungskräfte

Themen:
Führung und Persönlichkeit
Spezialthemen

Format:
Foren/Tagungen

Gesamtpreis Seminar:
350,00 €
Kontakt

  • Peter Fröhlich
    Bildungsreferent
  •   E-Mail senden
  • 0228 204 - 9990
  • 0228 204 - 5862


  • Jacqueline Barkow
    Seminarorganisation und -betreuung
  •   E-Mail senden
  • 0228 204-9987
  • 0228 204-5862
Veranstaltungsort
  • Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
  • Simrockstraße 4
  • 53113 Bonn