
Ab Februar 2025 bietet die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management das praxisnahe Managementprogramm „Neu in der Geschäftsführung“ an. Speziell für angehende und aktive Geschäftsführende konzipiert, vermittelt das Programm kompakt die wichtigsten Fachkenntnisse rund um die Führung einer GmbH.
In sechs jeweils zweitägigen Modulen behandeln Expertinnen und Experten zentrale Themen wie Jahresabschlussanalyse, rechtssichere Unternehmensführung, Haftungsfragen sowie das Steuerrecht für GmbHs. Die Mischung aus Präsenz- und Online-Modulen bietet den Teilnehmenden Flexibilität und die Gelegenheit für persönlichen Austausch:
- Effektive Jahresabschlussanalyse und präzise Plandaten (in Präsenz)
- Strategische Unternehmensführung im digitalen Zeitalter (online)
- Rechtssicherheit, Rechte und Pflichten der Geschäftsführung (in Präsenz)
- Haftungsfragen für Geschäftsführende (online)
- Grundlagen des GmbH-Steuerrechts (online)
- Gewinnermittlung und steuerliche Gestaltungsspielräume (in Präsenz)
Zusätzlich haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in einem optionalen Online-Workshop wertvolle Tipps für die ersten 100 Tage als Geschäftsführerin oder Geschäftsführer zu erhalten.
Die Dozenten sind erfahrende Rechtsanwälte und Unternehmensberater der RDG Köln GmbH und PSP Rechtsanwälte. Programmstart ist am 10. Februar 2025 in Bonn. Mehr Informationen und Anmeldung,