Direkt zum Inhalt
Wonach suchen Sie?
Symposium Nachhaltigkeit Gruppenfoto
zurück

3. Symposium Nachhaltigkeit

24.02. - 25.02.2026
12:00 - 13:00 Uhr
Bonn
Thema
Nachhaltigkeit
Zielgruppen
Abteilungsleitung | Bereichsleitung | Führungskraft | Top-Spezialistin & Top-Spezialist | Vorstand & Geschäftsleitung
Format
in Präsenz
Abschluss
Teilnahmebescheinigung

Verknüpfung von Wissenschaft und Bankenpraxis

Das Symposium Nachhaltigkeit an der HFM verknüpft die Wissenschaft mit der Praxis. Es versammelt renommierte Forschende und Fachkräfte aus dem Bankenumfeld, um die drängendsten Nachhaltigkeitsfragen in Kreditinstituten anzugehen. Das Symposium bietet eine Plattform für innovative Ideen, den Austausch von Best Practices und zum Netzwerken. Teilnehmende erwartet ein exklusives Fachprogramm, das nicht nur über die neuesten Entwicklungen informiert, sondern auch zum Nachdenken anregt und konkrete Lösungsansätze für eine nachhaltigere Zukunft aufzeigt.

Portrait Sophie Meister

"Mit großem Interesse habe ich am Symposium Nachhaltigkeit teilgenommen. Die Inhalte waren sehr abwechslungsreich und haben die anspruchsvolle Vielfalt des Themas Nachhaltigkeit sehr gut widergespiegelt. Viele inspirierende Gespräche mit anderen Nachhaltigkeitsverantwortlichen haben den Tag für mich abgerundet. Ich werde die neu gewonnenen Impulse und Kontakte gerne in meine Tätigkeit als Nachhaltigkeitsbeauftragte bei der Sparkasse Bochum einbinden und für die Zukunft nutzen.“

Sophie Meister
Gruppenleiterin Zentraler Stab & Nachhaltigkeit / Nachhaltigkeitsbeauftragte I Sparkasse Bochum

Weitere Informationen

Preisgestaltung

Der 2. Teilnehmende aus einem Institut erhält einen Rabatt von 100,- Euro.

Ab dem 3. Teilnehmenden wird ein Rabatt von 200,- Euro eingeräumt.

Anreise und Hotelinformationen

Bitte buchen Sie sich rechtzeitig ein Hotelzimmer! Unsere Hotelkontingente werden noch bekannt gegeben.

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Anreise, dass im Hause der HFM keine Parkmöglichkeiten bestehen. Hier finden Sie eine Übersicht der Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.

Sollten Sie mit der Deutschen Bahn anreisen: Als Teilnehmende unserer Seminare erhalten Sie Sonderkonditionen

Buchung

24.02. - 25.02.2026
12:00 - 13:00
Bonn
895,00 €
Jetzt buchen
1 anstehendes Modul

Wissenschaftliche Betreuung 

Wollen Sie noch mehr über die Forschungsstelle Nachhaltigkeit erfahren?

Zur Forschungsstelle

 

 

Prof. Claudia Breuer läuft durch die Hochschule

Prof. Dr. Claudia Breuer

Leiterin der Forschungsstelle Nachhaltigkeit
Finanzwirtschaft und Nachhaltigkeit
0228 204-9922
Mehr lesen
Matthias Brust

Matthias Brust | M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle Nachhaltigkeit | Doktorand an der RWTH Aachen
0228 204-9805

Kontakt

Unser Seminarservice hilft Ihnen gern bei Rückfragen rund um die Buchung weiter.

Haben Sie konkrete Fragen zu den Seminarinhalten? Dann kommen Sie gern auf unsere Weiterbildungsreferentinnen und -referenten zu.

Portrait Claudia Eisentraut

Claudia Eisentraut | Dipl.-Hdl.

Weiterbildungsreferentin
0228 204-9988
Portrait Jacqueline Barkow

Jacqueline Barkow

Koordinatorin Seminarservice | Studienbetreuerin Qualifizierungsprogramme
0228 204-9987
LG_Nachhaltigkeit HFM

Zertifikatslehrgang Nachhaltigkeitsmanagement 2025 (Oktober bis Dezember 2025)

0 Modul
Bonn

Verantwortung leben, Erfolg gestalten: Unser Lehrgang für nachhaltiges Banking und Management in der Sparkassen-Finanzgruppe!

Rückenansicht von verschiedenen Frauen in einem bunten Aquarellbild

5. Symposium "Frauen im Sparkassenmanagement"

03.04. - 04.04.2025
14:00 Uhr
Bonn

Netzwerken, Austauschen, Inspirieren: DIE Plattform für angehende und erfahrene weibliche Führungskräfte mit interaktiven Workshops und einem vielfältigen Fachprogramm.

Publikum in der Rückenansicht mit Referent bei einem Vortrag

1. Symposium Corporate Finance

01.10.2025
09:00 - 17:00 Uhr
Bonn

Nutzen Sie die Chance sich in allen Themen rund um das Firmenkundengeschäft auf den neusten Stand zu bringen!