
In diesem Modul wird Ihnen ein vertieftes, umfassendes Verständnis für Strategie und deren Anwendung vermittelt. Im Vordergrund steht die Vernetzung von Strategie mit der Struktur und Kultur in der Organisation.
Inhalte
- Markenstrategie Sparkasse: Die Gründungsidee als Ausgangspunkt für die Positionierung im Zeitalter der Nachhaltigkeit; Strategische Markensteuerung
- Die Kommunikationsstrategie der Sparkassen: Veränderungen der Kommunikationswelt (Themen, Kanäle, Zielgruppen); Arbeitsteilung in der Sparkassen-Finanzgruppe; Datengetriebene Kommunikationsarbeit entlang des Sales-Funnels; Aktuelle kommunikative Herausforderungen
- Einführung in das strategische Management
- Managing Strategy: Systematischer, geplanter Strategieprozess
- Tool: Strategiedialog zur aktiven Einbindung aller Mitarbeitenden
- Möglichkeiten und Grenzen der geplanten Strategieentwicklung
- Exkurs: Strategie und Führung
- Inventing Strategy: Emergente Strategieentwicklung
- Tool: Entwicklung von Strategieexperimenten als Ergänzung der Unternehmensstrategie
Ihr Mehrwert
Erleben Sie in interaktiven Sequenzen die unterschiedlichen Methoden der strategischen Entwicklung mittels zahlreichen Praxisbeispielen und Anwendungsbezügen.
Dozenten
Kontakt
Unser Seminarservice hilft Ihnen gern bei Rückfragen rund um die Buchung weiter.
Haben Sie konkrete Fragen zu den Seminarinhalten? Dann kommen Sie gern auf unsere Weiterbildungsreferentinnen und -referenten zu.
Weitere Informationen
Dieses Seminar ist eins der insgesamt 7 Module des Managementprogramms "Neu als Bereichsleiter/Abteilungsleitung". Die Module sind einzeln buchbar. Wenn ein gewünschtes Modul ausgebucht sein sollte, schreiben Sie uns einfach eine Mail (seminare@s-hochschule.de), um sich in die Warteliste eintragen zu lassen. Wir informieren sie umgehend, wenn ein Platz frei wird.
Ca 4 Wochen vor dem Start erhalten Sie ein detailliertes Programm mit den genauen Uhrzeiten.