Pressemeldungen

29.08.2022

Professorentitel für Dr. Julius Beck


Beck, der den neu geschaffenen Fachbereich ‚Allgemeine BWL & Management‘ an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) zum 1. Juni 2022 übernommen hat, darf ab sofort auch den Titel ‚Professor‘ führen. Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen hat der Verleihung nach Antrag zugestimmt. Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der HFM, freute sich sehr, die Urkunde übergeben zu können: „Unser Neuzugang Prof. Dr. Julius Beck ist ein großer Gewinn für die Hochschule. Mit ihm kann der neue Fachbereich Allgemeine BWL & Management nun noch mehr Fahrt aufnehmen! Durch seine umfassende Expertise und langjährige Erfahrung in Strategie- und Managementthemen wird er die künftigen Lehr- und Forschungsaktivitäten vorantreiben und vor allem den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis weiter ausbauen.“

Die HFM deckt mit dem neu geschaffenen Lehr- und Forschungsbereich den zunehmenden Bedarf nach dem Erwerb von Management- und Führungskompetenz im Studien- und Weiterbildungsbereich und erweitert so auch ihre Forschungsfelder.

Mehr über Prof. Dr. Julius Beck

Pressemitteilung vom 1. Juni 2022

Foto: Urkundenübergabe v.l.n.r.: Rektor Prof. Dr. Heitzer, Prof. Dr. Beck, Prorektor Dr. Lorenz


Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Bonn und versteht sich als Kompetenzzentrum für den Führungskräftenach­wuchs der Finanzwirtschaft. Alle ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengänge führen das Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates. Der enge Austausch mit Finanzdienstleitungsunter­nehmen gewährleistet eine zukunftsfähige Fach- und Führungs­kräftequalifizierung durch die Bachelor- und Master-Studiengänge aber vor allem auch durch vielfältige wissenschaftliche Weiterbildungsangebote. Somit versteht sich die HFM als Ort des lebenslangen Lernens für Finanzdienstleister. www.s-hochschule.de

Pressekontakt:
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM)
Anita Pützer, Public Relations Managerin, 0228/204-9956 |
anita.puetzer(at)s-hochschule.de